Solange sich die Räder drehen...

RSV-Heilbronn e.V.

 

Bogenschießen

Bogenschießen ist ein toller, inklusiver Sport, den Rollifahrer und Fußgänger super zusammen treiben können, fördert die Konzentration und kräftigt Rücken-, Brust- und Schultermuskulatur. Sportliche, aber auch spielerische, meditative Elemente fördern die Körperwahrnehmung und schon nach kurzer Zeit stellen sich Erfolge und das Gefühl der Selbstwirksamkeit ein . Bogenschießen ermöglicht uns zu reflektieren und mit Freude in Kontakt mit unserem Inneren zu treten.

Ralf Donges, Geschäftsführer und Physiotherapeut vom ambulanten Rehazentrum Donges und Zorn in Heilbronn, ist auch aktiver Schütze bei der Schützengilde NSU. Er hat sich angeboten, interessierte Rollifahrer des RSV-Heilbronn in das Bogenschiessen einzulernen. Gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro werden Sportgeräte zur Verfügung gestellt.

Interessenten wenden sich bitte an den Vorstand.

Abteilungsleiter Bogenschießen:

Telefon:   (07131) 62 95 52
Kontakt:  Bogenschiessenen@RSV-Heilbronn.de